über 30 JahreIm Februar 1981 wurde unser erster Film für das Fernsehen gedreht. Mit dem Titel „Jeder braucht ein Du“ portraitierte dieser 30-minütige Film die engagierte Hilfe von Laien für psychisch Kranke. Realisiert wurde der Film für die Redaktion „Gott und die Welt“ im Auftrage des Westdeutschen Rundfunks.

Es folgten seit dem viele weitere spannende Dokumentationen und Reportagen für die unterschiedlichsten Redaktionen und Sender. Mehr dazu auf diesem Portal.
ZDF

Schwiegermütter

Dagmar Peters bringt die Torte, die es in wenigen Wochen bei der Hochzeit ihres Sohnes geben soll. Heute wird sie schon mal getestet. Lars ist der erste ihrer drei Söhne, der heiratet. Ihre zukünftige Schwiegertochter Lisa kennt Dagmar Peters schon seit vier Jahren.

Das junge Paar plant eine große Hochzeit: 100 Gäste sind geladen, ein riesiges Fest unter freiem Himmel soll es geben. Dagmar Peters findet die aufwändige Feier im Vergleich zu ihrer eigenen Hochzeit, etwas übertrieben.

(O-Ton Dagmar Peters)

Obwohl die 48-jährige ihre ganz eigenen Vorstellungen vom Heiraten hat, begleitet sie ihre Schwiegertochter bei der Brautkleidsuche. Mit dabei ist auch die Hochzeitsplanerin, die das Paar extra für die Feier engagiert hat. Lisa schätzt den ehrlichen Rat der zukünftigen Schwiegermutter.

(O-Ton Lisa Schröder, Dagmar Peters)

Nicht immer sind sich Lisa und Dagmar einig. Ein Problem wird das aber erst, wenn die Schwiegermutter nicht zurückstecken kann.

(O-Ton Nadine Schill)

Lisa und Lars leben schon seit knapp drei Jahren zusammen. Bereits vor den Hochzeitsplanungen haben sie sich um einen guten Kontakt zur Schwiegermutter bemüht: Alle drei versuchen offen miteinander zu reden und regelmäßig Zeit miteinander zu verbringen.

(O-Ton Lisa Schröder)

Lisa hat schnell gemerkt: Die kleinen Alltagstipps der Schwiegermutter sind Gold wert. Vor allem, weil sie ihr nicht aufgedrängt werden.

(O-Ton Dagmar Peters)

Die beiden haben sie also gefunden, die richtige Mischung aus Nähe und Distanz. Sie sind zuversichtlich, dass ihnen das auch für die Zukunft hilft.

Fuggerei Augsburg

Fuggerei Augsburg

Fahrradmuseum

Fahrradmuseum

4000 Jahre Gastgewerbe

4000 Jahre Gastgewerbe